Über den Autor

Benedikt.faceMein Name ist Benedikt Bock. Als Diplom-Psychologe und Systemischer Therapeut beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit der Dynamik von Paaren, aber auch mit so manchem anderen, was sich psychologisch fassen lässt. Denn nicht nur Menschen brauchen ab und an eine Therapie und Beratung, auch Marken und Produkte können „Beziehungsschwierigkeiten“ mit den Kunden haben, die sie kaufen. Und so sieht man mich nicht nur in meiner Praxis und bei der pro familia, sondern ab und an auch als Marktforscher bei tiefenpsychologischen Marktforschungsinstituten in Köln. Denn Beziehungen sind in den Alltag und seine Verfassungen eingebettet. Und sowohl Paarbeziehungen mit ihren Paradoxien als auch auch Produkte und Marken sind als psychologische Wirkungseinheiten fassbar, deren Struktur und Organisation uns meist unbewusst sind, die aufzudecken aber sehr erhellend sein kann.

Grundlage meines psychologischen Denkens sind sowohl die Systemtheorie als auch tiefenpsychologische Ansätze. Zur Information über mein therapeutisches, beraterisches und supervisorisches Angebot besuchen Sie gerne meine Praxiswebseite.